GRATIS TOOL – MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Hey, heute gehen wir auf das erste Gratis Tool ein. Mit diesem Tool kannst Du Deiner Einzigartigkeit und die Deines YouTube Kanals Ausdruck verleihen. Hast Du eine Message, die Du mit Deinem Kanal und auch mit Deinen Videos transportieren willst? Hier findest Du die Möglichkeit dieser Ausdruck zu verleihen, kennst Du das Tool?

DIESES GRATIS TOOL SOLLTEST DU KENNEN

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG
So optimierst Du mit diesem Gratis Tool dein Kanal❗?[KLICK HIER]?
Nachdem wir nun das Grundgerüst Deines Kanals erstellt haben, solltest Du Dir Gedanken machen, wie Dein Kanalbild aussehen soll. Hast Du Dir Inspiration von Kanälen Deiner Nische geholt? Dann nutze dieses Gratis Tool, um Deine Idee in die Tat umzusetzen. Wir werden heute Dein Profilbild und das Kanalbild erstellen.

 

Bei dem Kanalbild gibt es einige Details die Du nicht vergessen solltest. Zusätzlich sparst Du mit meinen Tipps heute, ein wenig Zeit. In dem Video oben zeige ich Dir, wie Du das Gratis Tool Canva nutzt. Hier findest Du eine Vielzahl an kostenlosen Bildern und auch Elementen. Diese kannst Du für die Gestaltung Deines Kanalbilds nutzen.

 

Doch dieses Gratis Tool bietet Dir nicht nur kostenloses, doch bevor Du jetzt einen Arzt brauchst, die kosten belaufen sich meistens auf einen Dollar. Du kannst also Deinen Puls beruhigen. Hier kannst Du Dein Kanalbild erstellen, Du kannst aber auch Bilder für Deine Thumbnails erstellen. Das sind die Vorschaubilder Deiner Videos, dazu kommen wir dann noch.

 

Eines muss Dir bei der Gestaltung Deines Kanalbilds klar sein, für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance. Aus diesem Grund haben wir uns in den ersten Beiträgen meine YouTube Serie auch um Dich gekümmert. Egal wie genial dieses Gratis Tool ist, Dir muss klar sein, was Du mit Deinem Bild für eine Message transportieren willst.

 

Das ist neben Deinem Profilbild der zweite Blick. Du kannst es zum Beispiel so gestalten, das die Menschen den ersten Eindruck davon bekommen, um was es auf Deinem Kanal geht. Wie Du das mit diesem Gratis Tool umsetzt, liegt bei Dir. Lass Deiner Kreativität freien lauf. Ganz wichtig ist aber, unterstreiche Deine Einzigartigkeit.

 

DIESES GRATIS TOOL IST SEHR UMFANGREICH!

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG
Hier erfährst Du wie Du das Gratis Tool gezielt einsetzt❗️✅[KLICKE HIER]
So als Erstes werden wir Dein Profilbild einfügen. Hierfür brauchst Du das Gratis Tool nicht, es sei denn, Du willst Dein Profilbild besonders gestalten. Hier solltest Du es genauso handhaben, wie ich es Dir in meiner Facebook Reihe erklärt habe. Bedeutet, die Menschen sollten sehen, wer hinter diesem Kanal steckt. Sie sollten sehen, dass ein Mensch dahinter steckt.

 

SCHRITT 1

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Gehe auf Google und klicke auf ANMELDEN.

SCHRITT 2

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

 

Wähle Dein Googlekonto und melde Dich mit Deinem Passwort an. Dann landest Du wieder auf Google.

SCHRITT 3

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Klicke nun auf das Profilicon!

SCHRITT 4 MIT DEM GRATIS TOOL

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Jetzt klickst Du bei Deinem Icon auf ÄNDERN.

SCHRITT 5

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Hier kannst Du nun entscheiden, von wo Du Dein Profilbild nehmen möchtest. Vielleicht kennst Du ja dieses Gratis Tool und hast Dir schon ein Bild erstellt. So musst Du jetzt auf VOM COMPUTER AUSWÄHLEN klicken.

SCHRITT 6 MIT DEM GRATIS TOOL

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Hast Du ein Bild gewählt, kannst Du nun den Ausschnitt wählen, der später angezeigt werden soll. Du kannst ihn an den Eckpunkten vergrößern und verkleinern.

SCHRITT 7

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Hast Du nun alles eingestellt, klickst Du auf ALS PROFILBILD FESTLEGEN.

 

Nun wirst Du etwas verdutzt gucken, denn es wird ein wenig Zeit dauern, bis es letztlich angezeigt wird. Solltest Du Dir jetzt die Frage stellen, warum wir das in Deinem Googleprofil eingestellt haben, dieses Profilbild dient letztlich auch für Deinen YouTube Kanal. Kommen wir nun zu Deinem Kanalbild.

marcus leitschak Blog

Bevor Du jetzt weiter liest, solltest Du Dir das Video oben ansehen. Denn jetzt machen wir weiter nach dem Du das Gratis Tool für Dein Kanalbild genutzt hast. Es sollte nun fertig sein und ich zeige Dir, wie Du es einfügst. Jetzt wirst Du auch gleich verstehen, warum Du etwas an Zeit sparst. Vorausgesetzt Du hast die Dinge im Video umgesetzt.

 

SCHRITT 1

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Gehe nun, ohne Dich abzumelden, auf YouTube. Du wirst feststellen, das Du auch gleich angemeldet bist. Vielleicht wird jetzt auch schon Dein Profilbild angezeigt.

SCHRITT 2 MIT DEM GRATIS TOOL

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

 

Klicke auf Dein Profilbild und dann auf MEIN KANAL

SCHRITT 3

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Hier klickst Du auf KANAL ANPASSEN und dann oben in der Mitte auf den blauen Button KANALBILD HINZUFÜGEN.

SCHRITT 4 MIT DEM GRATIS TOOL

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

Da Du jetzt mit dem Gratis Tool Canva Dein Bild erstellt und runter geladen hast, klickst Du auf VON DEINEM COMPUTER AUSWÄHLEN und wählst Dein erstelltes Bild aus.

SCHRITT 5

KOSTENLOS - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

 

Klicke jetzt auf FOTO ZUSCHNEIDEN

SCHRITT 6

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

 

Hier kannst Du den Bildausschnitt wählen. Jetzt sollte Dir klar sein, warum Du die Tipps im Video umsetzen solltest. Sollte es dennoch noch nicht passen, gehst Du zum Gratis Tool zurück und passt es an den Ausschnitt an. Zwischenzeitlich kannst Du auch auf VORSCHAU klicken und Du siehst, dann, ob alles richtige angezeigt wird.

SCHRITT 7

KOSTENLOS - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG

 

Hast Du alles zu Deiner Zufriedenheit eingestellt, klickst Du auf AUSWÄHLEN und Dein Kanalbild ist fertig.

 

HAST DU VERSTANDEN WAS DIR DIESES GRATIS TOOL BIETET?

GRATIS TOOL - MACH DEINEN YOUTUBE KANAL EINZIGARTIG
So nutzt Du dieses Gratis Tool für deinen Erfolg auf YouTube❗️❎[KLICKE HIER]
Ich will das für Dich nochmal zusammenfassen. Canva ist für mich ein unglaublich geniales Gratis Tool, welches Du nicht nur für YouTube nutzen kannst. Ich habe Dir gezeigt auf was Du bei Deinem Kanalbild achten solltest. Zudem hab ich Dir Tipps gegeben die Dir doch ein wenig Zeit gespart haben. Fragst Du Dich warum Du es so gestalten solltest?

 

Ich zeige Dir im nächsten Beitrag, warum wir Dein Kanalbild genau so erstellt haben. Dann wird sich der erste Kreis schließen. Wie ich es oben schon erwähnt habe, kannst Du dieses Gratis Tool auch für Deine Vorschaubilder verwenden. Wie Du das machst, dazu kommen wir im Verlauf meiner Serie. Denke bei jedem Bild an Deine Einzigartigkeit.

 

Genauso wichtig wie diese ist Deine Kreativität. Hier bist Du derjenige, der die Grenzen setzt. Lass Deiner Kreativität freien lauf und setze Dich ein Stück von all den anderen ab. Du kannst mit diesem Gratis Tool, Deine Message Ausdruck verleihen. So kannst Du den Menschen einen ersten Eindruck vermitteln, denn für diesen hast Du nur eine Chance.

 

Du willst wissen, warum dieses Gratis Tool, auch eine Rolle für die Optimierung spielt? Wie Du Deinen YouTube Kanal weiter optimierst? Was Du tun musst, das Deine Videos auch gefunden werden, wenn Du schon einen Kanal hast? In dem YouTube Boot Camp wird Dir Schritt für Schritt gezeigt, was genau Du tun musst, das Deine Videos gefunden werden und Du Dein Ziel erreichst!

marcus leitschak Blog

??Hinterlasse mir ein Kommentar?, wenn Du Kritik oder Anregungen hast. Ich würde mich sehr freuen ?von Dir zu lesen??‍♂️.

 

Ich bin durch, ich bin raus!

 

Seid gegrüßt!

Euer Marcus

 

Marcus Leitschak
Leipziger Platz 11
15232 Frankfurt Oder
Handy: 0173 / 6326984
E-Mail: ma-cussy@web.de
Skype: marcusleitschak

Quelle der Bilder: Pixabay und Bildschirmaufnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch meine Website einverstanden. Du landest in keinem Newsletter oder ähnliches. Weitere Informationen findest du in meiner Erklärung zum Datenschutz